Wir garantieren Ihnen entweder den Ersatz, sofern wir Lagerbestand haben, oder andernfalls eine Rückerstattung. Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Artikels in unseren Einrichtungen für Produkte, die als defekt gelten, gemäß unserem Unternehmensversprechen und unabhängig von der Lösung der Marke oder des Lieferanten.*
Prozess für Artikel, die von PcComponentes verkauft werden
-
Melden Sie sich in Ihrem Konto an
Suchen Sie die Bestellung im Abschnitt „Bestellungen, Rücksendungen und Rechnungen“.
Klicken Sie auf „Rücksendung“ und wählen Sie den Artikel aus.
Geben Sie den Grund für Ihre Rücksendung an.
Wählen Sie, wie Sie das Produkt zurücksenden möchten. -
Bereiten Sie das Paket vor
Legen Sie das vollständige Produkt mit seinem Originalzubehör in eine stabile Box, möglichst in die Originalverpackung.
Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie das Produkt richtig verpacken können.
Drucken und kleben Sie das Etikett auf, falls wir dies je nach gewählter Versand-/Abholoption angeben. -
Versenden Sie das Paket
Geben Sie das Produkt gemäß der gewählten Versandart ab (z. B. Abgabe an einem Abholpunkt, bei einer Postfiliale, Abholung bei Ihnen zu Hause oder Versand auf eigene Kosten). -
Erhalten Sie Rückerstattung oder Ersatz
Innerhalb von 24 Stunden nach Eintreffen des Produkts in unserem Lager erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail zum Status und/oder zur Lösung Ihres Falls.
Im Abschnitt „After-Sales-Historie“ können Sie die verschiedenen Updates Ihres Falls einsehen, indem Sie auf „Status der Rücksendung anzeigen“ klicken.
*Ausschlüsse von der neuen 24-Stunden-Lösungsgarantie
- Großgeräte und Fernseher: Diese Produkte verfügen über eine spezielle Markengarantie, die die Standardgarantie erweitert. Diese Garantie wird direkt über den Hersteller abgewickelt.
- Unsere PcComs und Computer mit Montage- und Testservice: Diese Produkte verfügen über eine spezielle Reparaturgarantie, bei der wir das defekte Bauteil ersetzen und das Gerät testen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.
- Produkte, die von Drittanbietern (Marketplace) verkauft werden, unterliegen nicht dieser Richtlinie und können stattdessen repariert statt ersetzt oder erstattet werden.
Ausgeschlossen sind auch die folgenden Fälle:
- Produkte mit kosmetischen Mängeln oder physischen Schäden, die nicht durch einen ordnungsgemäßen Gebrauch entstanden sind.
- Unvollständige Produkte: Um die Ersatzgarantie in Anspruch zu nehmen, müssen alle Komponenten und Zubehörteile des Produkts an PcComponentes zurückgesendet werden.
- Produkte, die durch Passwörter, Muster oder ähnliche Schutzmethoden gesperrt sind.