Bedingungen für Rücksendungen von Privatkunden

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge, die sich auf Folgendes beziehen:

  1. Die Erbringung von Dienstleistungen, sobald die Dienstleistung vollständig ausgeführt wurde, und wenn der Vertrag dem Verbraucher oder Benutzer eine Zahlungspflicht auferlegt, sobald die Ausführung begonnen hat, mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers oder Benutzers und mit dessen Kenntnis, dass er sein Widerrufsrecht verloren hat, sobald der Unternehmer den Vertrag vollständig ausgeführt hat.
  2. Die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen des Finanzmarkts abhängt, die der Unternehmer nicht kontrollieren kann und die während des Widerrufszeitraums auftreten können.
  3. Die Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers oder Benutzers gefertigt oder eindeutig personalisiert sind.
  4. Die Lieferung von Waren, die schnell verderben oder ein Haltbarkeitsdatum haben.
  5. Die Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden können und die nach der Lieferung versiegelt wurden.
  6. Die Lieferung von Waren, die nach der Lieferung und in Anbetracht ihrer Natur untrennbar mit anderen Waren vermischt wurden.
  7. Die Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis zum Zeitpunkt des Verkaufsabschlusses vereinbart wurde und die nicht vor 30 Tagen geliefert werden können, deren tatsächlicher Wert jedoch von Marktschwankungen abhängt, die der Unternehmer nicht kontrollieren kann.
  8. Verträge, bei denen der Verbraucher und Benutzer den Unternehmer ausdrücklich um einen Besuch gebeten hat, um dringende Reparatur- oder Wartungsarbeiten durchzuführen; wenn bei diesem Besuch der Unternehmer zusätzliche Dienstleistungen erbringt, die speziell vom Verbraucher angefordert wurden, oder andere Waren als Ersatzteile liefert, die unbedingt erforderlich sind, um Wartungs- oder Reparaturarbeiten auszuführen, gilt das Widerrufsrecht für diese zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren.
  9. Die Lieferung von versiegelten Ton- oder Videoaufzeichnungen oder versiegelter Software, die vom Verbraucher nach der Lieferung geöffnet wurde.
  10. Die Lieferung von Tageszeitungen, periodischen Veröffentlichungen oder Zeitschriften, mit Ausnahme von Abonnementverträgen für diese Publikationen.
  11. Verträge, die über öffentliche Auktionen abgeschlossen werden.
  12. Die Lieferung von Dienstleistungen im Bereich der Unterbringung zu anderen Zwecken als der Bereitstellung von Wohnraum, Gütertransport, Mietwagen, Verpflegung oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitaktivitäten, wenn die Verträge ein bestimmtes Ausführungsdatum oder einen bestimmten Zeitraum vorsehen.
  13. Die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Datenträger bereitgestellt werden, wenn die Ausführung begonnen hat und der Vertrag dem Verbraucher oder Benutzer eine Zahlungspflicht auferlegt, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
    1. Der Verbraucher oder Benutzer hat seine vorherige Zustimmung zur Durchführung während des Widerrufszeitraums gegeben.
    2. Der Verbraucher oder Benutzer hat bestätigt, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert.
    3. Der Unternehmer hat eine Bestätigung gemäß Artikel 98.7 oder Artikel 99.2 bereitgestellt.
       

Sobald wir das/die Produkt(e) erhalten haben, erstatten wir dir das Geld gemäß der von dir verwendeten Zahlungsmethode: 

  • Wenn du mit Karte bezahlt hast, wird die Rückerstattung innerhalb von 48 bis 72 Stunden auf dein Konto vorgenommen.
  • Wenn du per Überweisung bezahlt hast, werden wir dich nach einer Kontonummer fragen, um die Rückerstattung vorzunehmen. Beachte bitte, dass es bis zu 48 Arbeitsstunden dauern kann, bis es auf deinem Bankkonto sichtbar ist.

Du bist nur für eine Wertminderung der Waren verantwortlich, die durch eine Handhabung verursacht wird, die über das hinausgeht, was notwendig ist, um ihre Natur, ihre Eigenschaften oder ihre Funktionsweise festzustellen.

 

Bedingungen für Rücksendungen von Privatkunden

  • Du kannst deine Artikel aus beliebigem Grund im neuwertigen Zustand (unversehrt oder geöffnet) oder gebraucht zurückgeben, und das Rückgaberecht gilt bis zu 30 Kalendertagen nach Erhalt des Produkts, zusätzlich zur gesetzlich festgelegten Frist von 14 Tagen ab Lieferung. Dieser Service gilt nur für neue und generalüberholte Produkte und ist nicht auf Käufe von Verkäufern auf unserem Marktplatz anwendbar.
  • Um Schäden während des Versands zu vermeiden, müssen alle Waren in ihrem Originalzustand, unbeschädigt und geschützt zurückgesendet werden, wobei Aufkleber, Siegel oder Klebebänder nicht direkt auf der Oberfläche oder Verpackung des Artikels angebracht werden dürfen.
  • Nachdem du das Rücksendeformular ausgefüllt und abgeschickt hast, erhältst du per E-Mail Anweisungen, wie du die Ware an uns zurückschickst. Du musst die Waren ohne Verzögerung und spätestens innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt deiner Bestellung zurücksenden.
  • Sobald die Ware bei uns eingegangen ist und wir den einwandfreien Zustand überprüft haben, wird die Rückerstattung des Kaufbetrags bearbeitet. Wir erstatten den bezahlten Betrag einschließlich der Versandkosten, mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die durch deine Wahl einer teureren Lieferoption als der günstigsten Standardlieferung entstanden sind.
  • Rückgabe von Produkten mit Geschenk oder Aktion: Eine vollständige Rückgabe (Komplettpaket oder Artikel + Geschenk) ist erforderlich, um eine Rückerstattung zu erhalten. Bei Produkten, die Download-Codes für Spiele beinhalten, muss der Code unbenutzt sein, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Falls der Code bereits heruntergeladen wurde, wird der Preis des Spiels vom Gesamtbetrag der Rückerstattung abgezogen.
  • Sobald wir das Produkt abgeholt haben oder du es an einem Abgabepunkt abgegeben hast, beträgt die voraussichtliche Bearbeitungszeit normalerweise 3 Werktage (ohne Wochenenden oder Feiertage) und in Ausnahmefällen bis zu 10 Werktage (wenn die Abholung/Lieferung auf dem Festland erfolgt). Wenn dieser Zeitraum überschritten wird, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir dir eine Lösung anbieten können.
 

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