Vergewissern Sie sich, dass der Computer an das Stromnetz angeschlossen und das Netzkabel fest eingesteckt ist. Wenn das Netzteil eingeschaltet ist, befindet es sich möglicherweise in der Stellung „O“ (Aus) statt in der Stellung „I“ (Ein).
Wenn der Computer korrekt angeschlossen ist und Strom vom Kabel erhält, kann dies auf folgende Fehler zurückzuführen sein:
- Es könnte eine statische Restladung vorhanden sein, die verhindert, dass die Karte den Bootvorgang ausführt. Wenn dies der Fall ist, ziehen Sie das Netzkabel vom Computer ab und drücken Sie dann wiederholt die POWER-Taste am Computer, um diese Ladung zu entfernen.
- Wenn Sie sich vergewissert haben, dass der Computer eingeschaltet ist und der Netzschalter in der Position „On“ steht, könnte ein Fehler im Netzteil oder in der Hauptplatine vorliegen. Es könnte auch sein, dass ein kleines Kabel, das den Netzschalter des PCs mit der Hauptplatine verbindet, locker ist und ein wenig angezogen werden muss.
- Es könnte ein Kurzschluss in der modularen Verkabelung vorliegen, die vom Netzteil über die Molex-, SATA- oder PCI-E-Anschlüsse zu den Peripheriegeräten, Festplatten oder Grafikkarten führt.