Schutz bei Rückgaben und Garantien des Marktplatzes

Die Rückgaben unserer Marketplace-Verkäufer können mit Kosten verbunden sein.

Wenn deine Bestellung mit einer Anomalie ankommt, empfehlen wir dir, dies zum Zeitpunkt der Lieferung zu melden. Du hast 7 Kalendertage nach Erhalt, um etwaige Probleme mit deiner Bestellung zu melden:

  • Es entspricht nicht dem, was ich bestellt habe.
  • Es fehlen Artikel in meiner Bestellung.
  • Der Artikel oder die Bestellung ist beschädigt/hatte eine unsachgemäße Handhabung.

RÜCKGABEN WEGEN WIDERRUF

  • Frist: 30 Kalendertage ab dem Lieferdatum
  • Ausnahmen:
    → Produkte mit kosmetischen Mängeln oder physischen Schäden: die nicht auf eine ordnungsgemäße Verwendung zurückzuführen sind (außer Mainboards mit verbogenen Pins, die immer akzeptiert werden).
    → Unvollständige Produkte.
    → Produkte, die mit Passwörtern, Mustern oder ähnlichem gesperrt sind: In diesem Fall wird der Kunde kontaktiert, um die erforderlichen Informationen zum Entsperren zu erhalten.


RÜCKGABEN IM FALLE VON GARANTIE

  • Frist:
    Neue Produkte: 2 Jahre: nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes ab dem Datum der Lieferung.
    Überholte Produkte: kann zwischen 1 Jahr (funktional überholt) und 2 Jahren (wie neues überholtes Produkt) variieren.
  • Ausnahmen:
    → Produkte mit kosmetischen Mängeln oder physischen Schäden: die nicht auf eine ordnungsgemäße Verwendung zurückzuführen sind (außer Mainboards mit verbogenen Pins, die immer akzeptiert werden).
    → Unvollständige Produkte.
    → Produkte, die mit Passwörtern, Mustern oder ähnlichem gesperrt sind: In diesem Fall wird der Kunde kontaktiert, um die erforderlichen Informationen zum Entsperren zu erhalten.


AFTER-SALES-SCHUTZ

Wenn einer unserer Verkäufer nicht innerhalb von 7 Tagen nach der Anfrage oder 14 Tagen nach der Garantieanforderung auf Ihre Rückgabeanforderung reagiert, können Sie einen Streitfall anlegen, damit wir Ihren Fall lösen können.

Sie können einen Streitfall in Ihrem Kundenbereich anlegen → Loggen Sie sich bei Ihrer Bestellung ein.

Wenn Sie Hilfe bei diesem Vorgang benötigen, können Sie uns kontaktieren.

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen